Bilder

Die aktuellsten Bilder von unseren Konzerten und weiteren Veranstaltungen finden Sie immer auf unserer Facebook-Seite.

Video

Die Livestreams der vergangenen Konzerte sind bei MUXX.TV hinterlegt.

Radio

Jazz-Musiker aus dem Erftkreis im Interview auf Welle-Rhein-Erft-Soundcheck (in diesen Zusammenschnitten sind die Musiktitel gekürzt):

  • 5/2017 – Jazz im Erftkreis 1 / 2

Jazz im Rhein-Erftkreis, ja, das gibt es und immer besser. Im ersten Teil dieser Sendung mit Musik von Jazzkantine, Schmitz Organic Underground, Ludwig und Benny Nuss, dem Dawid Kostka Trio und der Erftstar Big Band und Sängerin Heike Kraske.

 

 

  • 2/2018 – Miguel Igler 1 / 2

Miguel Igler ist auch bekannt als DasManaz oder „Köln’s spanischrappendster MC“. Der Rapper und Hiphoper geht gerne über Grenzen. Aufgewachsen in Madrid, nach Köln gekommen und jetzt wohnhaft in Erftstadt betritt er auch in seinen Musikprojekten immer wieder neues Terrain, mal fließen dabei südamerikanischen Rhythmen ein oder viel Jazz. www.dasmanaz.de

 

 

  • 9/2017 – Ludwig Nuss 1 / 2

In der Welt des Jazz gehört er zu den ganz Großen an der Posaune: Ludwig Nuss. Im Welle-Rhein-Erft_Soundcheck erzählt der sympathische Erftstädter über seine höchst musikalische Familie und seinen äußerst erfolgreichen Werdegang im Jazz. Und wir hören natürlich auch ganz viel von ihm.

 

 

 

 

  • 4/2018 – Jazzfest Lechenich 2018 1 / 2

Im Welle-Rhein-Erft_Soundcheck wird das Lechenicher Jazzfest vorgestellt und Günter Haupt, einen der Gründer dieses Jazz-Ereignisses mitten im Rhein-Erft-Kreis. www.lechenicher-jazzfest.de

 

 

 

 

 

  • 11/2018 – Heiner Schmitz 1 / 2

Der Erftstädter Jazzkomponist und Saxophonist Heiner Schmitz lässt sich gerne inspirieren, von Homers Odysseus oder den Sieben Todsünden. Aber er kann auch ganz anders, zum Beispiel mit einem HipHop-Jazzmix. Am 1. Februar 2019 erhält Heiner Schmitz den WDR-Jazzpreis für Komposition 2019.

 

 

  • 8/2019 – Sign in Rossa 1 / 2

Sign In Rossa, das sind Williams Davids (Vocals, Drums, Percussion) und Max Kallmeyer (Gitarre, Keys, Bass, Vocals). Ihre EP heißt „Emotions“ und wer jetzt ein Duo mit begrenzten musikalischen Möglichkeiten erwartet, kennt Sign In Rossa nicht.

 

 

 

 

Take Four – so nennt sich eine sehr junge Jazzformation aus Erftstadt mit Tom Adler an der Trompete, Nils Schlüter am Vibraphone, Liviu Kahlo am Bass und Florian Münster am Schlagzeug. Drei von den Vieren sind noch keine 20 Jahre alt, aber hören tut man das nicht, denn sie beherrschen ihre Instrumente. In den nächsten Tagen werden sie das beim legendären Krokus Jazzfest in Polen beweisen.

 

Er kommt aus Erftstadt und sitzt in den schönsten Konzertsälen dieser Welt am Klavier, spielt mal mit dem London Symphony Orchestra, dem Tokio Philharmonic Orchestra, dem Chicago Pops Orchestra oder irgendeinem anderen. Hauptsache es ist gut. Er spielt sehr erfolgreich Jazz, Klassik und Videospielmusik. Er komponiert und er ist ein total cooler Typ. www.benyaminnuss.com auch auf twitter, instagram und facebook!

 

 

 

Er kommt aus Aachen, wohnt in Köln und schaut regelmäßig bei den Jazzern in Erftstadt vorbei, zum Beispiel bei Komponist und Saxophonist Heiner Schmitz. Der glaubt, dass Simon Oslender als Kind in einen musikalischen Zaubertrank gefallen sein muss, anders lasse sich die Perfektion des 21jährigen Keyboarders und Pianisten nicht erklären. www.simonoslender.com